Über uns

Die Bäderschifffahrtsreederei Böttcher, die zu einer der ältesten Reedereien auf der Ostsee zählt, wurde um die Jahrhundertwende 1800/1900 von dem Urgroßvater des heutigen Inhabers gegründet. Nach dem Großvater und dem Vater, leitet heute Heinz Ulrich Böttcher bereits seit über 30 Jahren die Geschicke der Bäderschiffsreederei. Zur Flotte gehören die MS Nordlicht, der MS Seelöwe und die MS Holstentor.
Top
De Schippen – Böttcher Schifffahrt
fade
2003
page-template-default,page,page-id-2003,theme-voyagewp,mkd-core-1.2.1,mkdf-social-login-1.3,mkdf-tours-1.4.1,woocommerce-no-js,voyage child theme-child-ver-1.0,voyage-ver-1.10,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-breadcrumbs-area-enabled,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-dark-header,mkdf-fullscreen-search,mkdf-fullscreen-search-with-bg-image,mkdf-search-fade,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,mkdf-medium-title-text,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Böttcher Schifffahrt / De Schippen
De Schippen

Wir möchten Ihnen gerne unsere drei Schiffe vorstellen, mit denen sich eine Seefahrt immer lohnt.

Kommen Sie mal an Bord!

MS Nordlicht

Die MS Nordlicht ist eine echte Ostsee-Schönheit.

Im Norden heißt es „Gegenwind formt den Charakter“ und so schaukelt uns dieses Fahrgastschiff aus dem Baujahr 2001 zuverlässig mit bis zu 12 Knoten durch jede Welle.

Fast 100 Personen finden auf diesem 24 m langen und 6 m breiten Stahlschiff Platz.  Im beheizten Salon mit Bar und Schiffsküche oder auf dem sonnigen Freideck, macht ein Ausflug im Sommer wie im Winter Spaß.

MS Seelöwe

Der MS Seelöwe ist bereits im Jahr 1943 gebaut worden und hat seit dem so mancher Landratte einen schönen Tag auf der Ostsee beschert. Für viele unserer Fahrgäste gehört das Schiff bereits seit Kindertagen zum jährlichen Ostseeurlaub.

Er ist ca. 24 m lang und 6 m breit und bringt es trotz seines hohen Alters immer noch auf bis zu 14 Knoten. Das Schiff ist ein reines Holzschiff aus  Eichenholz und bietet vorne und achtern viel Platz an der Sonne in traditionellem Interieur.

MS Holstentor

Die MS Holstentor I, benannt nach dem Wahrzeichen der Stadt Lübeck, ist ein Stahlschiff mit Baujahr 1970.

Es ist 24 m lang und 6 m breit und schafft bis zu 10 Knoten auf dem Wasser.

Das Schiff verfügt über 2 Außendecks vorne und achtern und über einen hellen Salon mit kleiner Bordbar im Mittelbereich.

In fröheren Tieten

Wir erinnern uns gerne zurück. Auch weil wir glauben, dass heute die gute, alte Zeit von morgen beginnt.